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Häufig gestellte Fragen

Wir informieren dich über die voraussichtliche Lieferzeit deiner Bestellung in der Bestellübersicht sowie in deiner Bestellbestätigung per E-Mail - diese Zeit kann jedoch abhängig von den ausgewählten Artikeln und der Versandart variieren.

Bitte gib uns etwas Zeit, deine Bestellung für den Versand vorzubereiten. In der Regel versenden wir Bestellungen innerhalb von 48 Stunden, bei einigen Bestellungen kann es etwas länger dauern.

Falls der Paketbote dich nicht antrifft, siehst du über die Sendungsverfolgung, ob dein Paket z.B. bei einem Nachbarn oder in einer Filiale abgegeben wurde. In einigen Fällen erfolgt der zweite Zustellversuch über einen anderen Versanddienstleister. Alle Updates dazu findest du in der Sendungsverfolgung.

Prüfe bitte über die Sendungsverfolgung nach, ob das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Falls es nicht bei einem Nachbarn liegt und der Versandstatus sich seit 5 Tagen nicht verändert hat, kontaktiere uns bitte - unsere Kontaktoptionen findest du weiter unten.

Selbstverständlich kannst du deine Bestellung auch direkt zum Empfänger senden lassen. Dafür gibst du während des Bestellvorgangs die Lieferadresse des Empfängers ein. Das Paket wird natürlich ohne Rechnung versendet. Diese kannst du jederzeit in deinem Account herunterladen. 

Der Versand innerhalb Deutschlands kostet 5,99 Euro und ist ab 49 Euro Warenkorbwert versandkostenfrei.

Ein Versand nach Österreich kostet 12.99 Euro und ist ab 99 Euro Warenkorbwert versandkostenfrei.

Rücksendung:

Die Rücksendekosten müssen aktuell noch vom Käufer getragen werden. 

Wenn die Bestellung noch nicht gepackt ist, kannst du uns gerne kontaktieren und die Änderung mitteilen. Wir versuchen die Lieferadresse nachträglich für dich abzuändern.

Wurde die Bestellung allerdings bereits versendet, dann kann eine Änderung nicht mehr durchgeführt werden.

Bitte nehme Kontakt zu uns auf, sollte deine Bestellung nicht bei dir ankommen. Wir senden diese natürlich gerne nochmal los. 

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden.

Für den Rückversand gebe bitte die folgende Lieferanschrift an:

BK Handel

Hallentor 31A

Edisonstraße 20

24109 Kiel

Wichtig: Bitte lege der Rücksendung wahlweise deinen Lieferschein oder eine kurze jedoch gut leserliche Notiz mit deiner Bestellnummer bei, sodass unsere Kollegen aus dem Lager die Ware zweifelsfrei und korrekt zuordnen können.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DHL erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung über kontakt@schokofreunde-geschenke.de zu und teile uns deine Bestellnummer mit. Wir erklären dir dann die weitere Vorgehensweise.

Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen? Es tut uns leid, wenn deine Bestellung einmal nicht vollständig geliefert wurde.

Bitte überprüfe zunächst, ob die Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird und ob ein Paket vielleicht noch auf dem Weg ist.

Wenn deine Bestellung in mehreren Lieferungen verschickt wird, siehst du das in deinen Bestellungen im Kundenkonto. Wir sagen dir auch per E-Mail Bescheid, sobald ein Paket versendet wurde.

Selbstverständlich stellt die Rücksendung der Ware innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Erhalt kein Problem dar.

Sende dazu bitte einfach die ungeöffnete / unbenutzte / originalverpackte Ware wieder an uns zurück.

Für den Rückversand gebe bitte die folgende Lieferanschrift an:

BK Handel

Hallentor 31A

Edisonstraße 20

24109 Kiel

Wichtig: Bitte lege der Rücksendung wahlweise deinen Lieferschein oder eine kurze jedoch gut leserliche Notiz mit deiner Bestellnummer bei, sodass unsere Kollegen aus dem Lager die Ware zweifelsfrei und korrekt zuordnen können.

Nach Erhalt sowie Bearbeitung deiner Rücksendung erstatten wir dir selbstverständlich schnellstmöglich den Kaufpreis der wieder an uns versendeten Ware zurück.

(Wichtig: Bitte achten darauf, dass du die Ware unbedingt versichert zurücksenden, da wir bzw. dein Versanddienstleister im sehr unwahrscheinlichen aber durchaus möglichen Fall eines Sendungsverlustes sonst nicht für den Wert der Ware haften können.) 

Wir möchten, dass du von unseren personalisierten Geschenken überzeugt bist. Sollte die Bestellung nicht Deinen Erwartungen entsprechen, bieten wir Dir ein 14-tägiges RÜCKGABERECHT an.

Sende dazu bitte einfach die ungeöffnete / unbenutzte / originalverpackte Ware wieder an uns zurück.

Für den Rückversand gebe bitte die folgende Lieferanschrift an:

BK Handel

Hallentor 31A 

Edisonstraße 20

24109 Kiel

Wichtig: Bitte lege der Rücksendung wahlweise deinen Lieferschein oder eine kurze jedoch gut leserliche Notiz mit deiner Bestellnummer bei, sodass unsere Kollegen aus dem Lager die Ware zweifelsfrei und korrekt zuordnen können.

Nach Erhalt sowie Bearbeitung deiner Rücksendung erstatten wir dir selbstverständlich schnellstmöglich den Kaufpreis der wieder an uns versendeten Ware zurück.

(Wichtig: Bitte achten darauf, dass du die Ware unbedingt versichert zurücksenden, da wir bzw. dein Versanddienstleister im sehr unwahrscheinlichen aber durchaus möglichen Fall eines Sendungsverlustes sonst nicht für den Wert der Ware haften können.) 

Nach der Prüfung der Retoure erstatten wir umgehend den Betrag über das von dir zuvor gewählte Zahlungsmittel. Dies kann bis zu 7 Tage dauern. Hier bitten wir um Verständnis. 

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

PayPal

Vorkasse per Überweisung 

Die Rechnung wird immer per E-Mail versendet. Deine Bestellung wird lediglich nur mit einem Lieferschein verpackt. In deinem Kundenaccount kannst du die Rechnung jederzeit einsehen und herunterladen. 

Eine Kopie der Rechnung ist verfügbar, wenn deine Bestellung versendet wurde. Die Rechnung kannst du dir ganz bequem in deinem Kundenaccount herunterladen.